26. Februar 2016

[Freitagsfüller] 26.02.2016

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder einen Freitagsfüller von scrap-impulse! Viel Spaß beim Lesen und vielleicht auch selbst aufüllen. :)

1. Unser Lied für Stockholm kenne ich ehrlich gesagt gar nicht. 

2. Auf dieser Welt brauchen wir mehr Menschen die ein Herz aus Gold haben.

3. Langsam könnte ich mal etwas zu Mittag essen... mein Magen knurrt schon. 

4. Das mein Hase gestern stirbt, obwohl er die ganze Zeit so fit war... damit habe ich nicht gerechnet. :(

5. Der Druck von der Prüfungsphase in der Uni ist zum Glück um. Jetzt warte ich nur noch auf ein Ergebnis! 

6. Das der Frühling langsam Einzug hält finde ich absolut super.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein leckeres Essen, morgen habe ich einen Besuch im Stall geplant und Sonntag möchte ich mit meinem Freund einen Serien-Marathon machen!


Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!
LG Denise

24. Februar 2016

[Currently Reading] #06


Obwohl mein erstes Semester so gut wie fertig ist und ich frei habe - bis auf eine Hausarbeit, die ich nebenbei noch fertig schreiben muss *hüstel* - komme ich aktuell mit dem dritten Teil der Reihe "Die Welt der 4 Jahreszeiten" von Melanie Klein nicht so wirklich voran. 
Ich stecke schon fast in einer kleinen Leseflaute, weshalb ich jetzt mal ein oder zwei Mangas für Zwischendurch lesen werde. Aktuell hab ich mehrere Bände der Vinland Saga von einer Freundin ausgeliehen und werde mich nun Band 4 widmen. :)
LG Denise

23. Februar 2016

[Rezension] Acht Sinne - Band 04 der Gefühle


Inhalt:
"Tauche ein in die Welt der 8 Sinne: Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst. Welches Gefühl ist Deines?
Die Bedrohung durch die Totaa scheint abgewandt, und nun versuchen Ben und Lee, sich ein gemeinsames Leben aufzubauen. Während Ben sich auf die Reisendenprüfung vorbereitet, setzt Lee alles daran, dem wahren Anführer der Totaa auf die Spur zu kommen. Doch schon bald treten unvorhergesehene Ereignisse auf, die ihre junge Beziehung auf eine harte Probe stellen ..."


Als Erstes möchte ich natürlich wieder dem Autorinnenduo Rose Snow danken, denn die beiden haben mir nun schon zum vierten Mal ihr Buch zur Verfügung gestellt.

Ein weiteres Mal durfte ich nun in die magische Welt rund um Lee und Ben eintauchen und war schon sehr gespannt wo die Reise nun hingeht. Allerdings hatte ich anfangs etwas Probleme mich zurechtzufinden, da der Vorgänger bei mir schon ein bisschen her war. Es fing zwar sehr spannend an, aber es war auch etwas hektisch. Da fragt man sich natürlich: Welche Person ist nochmal wer? Was ist nochmal genau passiert? Wenn man viel liest, vergisst man diverse Details schon mal. :D
Diese Fragen und Unsicherheiten wurden dann aber im weiteren Verlauf gut von den Autorinnen aufgefangen und ich konnte leicht in die Geschichte eintauchen.