31. Oktober 2016

[Neuzugänge] Oktober 2016

Hallo ihr Lieben & Happy Halloween...

... an alle die heute feiern! :)

Der Herbst hat sich jetzt definitiv breitgemacht und das heißt für mich auch wieder: Uni!
Ab Mitte Oktober ging es für mich wieder los (mittlerweile schon im 3. Semester!) und ich habe mich tatsächlich wieder drauf gefreut. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit meiner Wahl und diese Erkenntnis tut wirklich gut.

Im Oktober gab es auch ein paar Neuzugänge für meinen SuB!
Während der Semesterferien habe ich zuhause noch einen Thalia-Gutschein gefunden, den ich schon vor einer ganzen Weile von einer lieben Freundin geschenkt bekommen habe. Diesen habe ich dann für den ersten Band der Codex Alera-Reihe "Die Elementare von Calderon" von Jim Butcher und "Der Winterpalast" von Eva Stachniak ausgegeben. Beides Bücher die nicht auf meiner Wunschliste stehen... aber die Cover haben es mir einfach angetan. :D

Außerdem hat mir Angela Planert den dritten Teil ihrer Reihe "Fragwürdige Identität" zur Verfügung gestellt. Das ist der letzte Teil der Reihe... und diesen habe ich jetzt auch schon gelesen. Wie er mir gefallen habt erfahrt ihr bald! (Rezensione Band 01 & Rezension Band 02)

Aktuell habe ich auch noch einige Rezensionen in Arbeit, ich hoffe diese demnächst auch fertig zu bekommen... der Anfang des Semesters (+ Nebenjob) ist immer etwas stressig, deshalb bleibt das Bloggen etwas auf der Strecke. Aber es pendelt sich alles nach und nach ein. :)

Liebe Grüße,
Denise




Codex Alera 01 - Die Elementare von Calderon
von Jim Butcher

Inhalt:
"Alera ist das größte Reich, das die Menschen je errichtet haben. Durch die Macht seiner Elementare und der Ritter, die diese beherrschen, regieren Wohlstand und Stabilität. Doch in der Hauptstadt schmieden die Fürsten ihre Intrigen, und ein Bürgerkrieg steht kurz bevor. Da fallen die brutalen Marat mit ihren riesigen Bestien in Alera ein, und die Aufmerksamkeit aller richtet sich auf das Calderon-Tal – und auf Tavi, der dort nicht nur um sein Leben kämpft, sondern auch um die Sicherheit Aleras!"









Der Winterpalast
von Eva Stachniak

Inhalt:
"Geheime Gänge, verdeckte Türen, dunkle Nischen: Als die Waise Varvara als Dienstmädchen in den Winterpalast kommt, lernt sie schnell, sich ihre Verschwiegenheit und ihren aufmerksamen Blick zunutze zu machen. Keine Intrige, die ihr entginge, kein Getuschel, das ihren Ohren verborgen bliebe. Schnell wird sie zu einer der wichtigsten „Spioninnen“ im Palast. Als die junge Sophie von Anhalt-Zerbst – die spätere Katharina die Große – an den Hof kommt und auf dem Weg zur Macht eine Verbündete braucht, wird Varvara ihre engste Vertraute. Schließlich erklimmt Katharina den Zarenthron – aus der unerfahrenen Fremden wird eine der mächtigsten Frauen ihrer Zeit."









Fragwürdige Identität - Teil 03 
von Angela Planert

Inhalt:
"Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit seinem Vater gelingt es Nicolás endlich Santa Marta zu verlassen. In Cartagena findet er einen Job als Türsteher in einer Bar. Auf der Suche nach einer anspruchsvollen Arbeit in der Chemiebranche trifft er auf einen Unbekannten, der ihn zu kennen glaubt, nur spricht er ihn mit falschen Namen an, was bei Nicolás zu großer Verwirrung führt.
Genau zu diesem Zeitpunkt taucht sein Onkel Diego bei ihm auf und bittet ihn zurückzukommen, um die Geschäfte seines ermordeten Vaters zu übernehmen. Erst nach einem Besuch in Barranquilla scheint Nicolás endlich dem Geheimnis seiner echten Vergangenheit auf die Spur zu kommen…
Das furiose Finale des Dreiteilers von Angela Planert."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen