17. Oktober 2013

[Aktuell] Das lässt ein Blogger-Herz höherschlagen!

Letzte Woche ist was tolles passiert, etwas supertolles, ein Meilenstein meiner Blogger-Historie könnte man fast schon sagen!

Ich wurde nämlich von einem Verlag direkt per Mail angeschrieben, ob ich nicht Lust und auch Interesse an ihrem Buch hätte um es zu Lesen und dann natürlich auch auf meinem Blog zu rezensieren. Zwar hab ich schon über Gewinnspiele bei zb. Lovelybooks und Buchgesichter an Leserunden mit den Autoren teilgenommen und hab die Bücher dann rezensiert, aber es ist mir noch nicht passiert das ich direkt angefragt wurde. Ich bin darüber total Happy! :)

16. Oktober 2013

[Rezension] Purpurmond

Inhalt:
"Als Cat einen alten Halsreif findet, legt sie ihn sich neugierig um. Dumm nur, dass das Schmuckstück mit einem Fluch belegt ist und sie geradewegs in die Vergangenheit befördert. Zu allem Überfluss lässt sich der Kupferreif auch nicht mehr von ihrem Hals entfernen. Wären da nicht die kräuter­kundige Dorothea und deren Bruder Jakob, der Cats Herz schneller schlagen lässt, würde sie wohl verzweifeln, vor allem, da der Halsreif sich immer enger zusammenzieht…"

Leider scheine ich eine der wenigen Menschen zu sein denen das Buch nicht so gut gefallen hat... Mit großer Vorfreude - dank der vielen tollen Rezensionen - hab ich mich auf das Buch gestürtzt sobald es als Wanderbuch zu mir kam, aber es konnte seine verheißungsvollen Versprechen nicht gerecht werden.

7. Oktober 2013

[Neuzugänge] September 2013

Alles bunt macht der Herbst... und alles nass in den meisten Fällen auch. *g*
Gut das diesen Monat alle Wanderbücher wohlbehalten zu mir nach Hause gekommen sind!
Anfang September haben erstmal zwei Wanderbücher am selben Tag den Weg zu mir gefunden und zwar "Teufelsbraut" und "Das Lied des Achill". Etwas später kam auch "Die Bestimmung" dazu, von diesem Buch hab ich ja bisher nur Gutes gehört, ich bin also sehr gespannt! Mitte September hat mich noch "Die Gewandschneiderin" erreicht. Nachdem der September schon zur Hälfte vorbei war, kamen noch zwei weitere Wanderbücher zu mir. Ich wurde ja geradezu überschwemmt diesen Monat. ;) Ganz besonders hab ich mir über den ersten Teil der "Fabelheim"-Reihe gefreut, da ich den zweiten Teil glaube ich schon über 1 Jahr bei mir liegen hab und nicht lesen konnte... denn der erste war noch anderweitig unterwegs. ;)
Mitte August kam auch schon Teil 3, also kann ich im Prinzip alle 3 Teile nacheinander weglesen! Aber ich denke vorher werde ich noch "Purpurmond" lesen, denn die Besitzerin des Buches hat sich gewünscht das wir das Buch vorziehen da die Wanderliste gaaaaanz lang ist. Mit Vergnügen werde ich das machen, denn ich habe schon viele tolle Rezensionen über das Buch gelesen!
Selbst hab ich mir diesen Monat keine Bücher gekauft, hab ja zum Glück noch genug zum Lesen. *g*

PS: Entschuldigung für diese "verblitzten" Bilder, aber das Licht bei mir im Zimmer ist nicht das Beste und ohne Blitz erkennt man gar nichts bzw. ist es zu verschwommen... :P
PPS: Von "Purpurmond" musste ich mir ein Bild stibitzen, weil das Wanderbuch ohne Schutzumschlag verschickt wurde.