29. April 2013

[Neuzugänge] KW 17 - Gewonnen!!

Diese Woche kam nur ein Buch dazu, und nein nicht geliehen, kein Wanderbuch und auch nicht gekauft - nein ich habe ein Buch gewonnen!!! :D
Das ich mal was gewonnen hab ist schon Ewigkeiten her, aber jetzt habe ich auf www.buchgesichter.de bei der Verlosung für 5x das Buch Mitternachtskinder + 2 Kinokarten voll ins Schwarze getroffen. Man war ich Happy als die Nachricht kam und das Päckchen im Treppenhaus lag als ich nach Hause kam. :)
Ich hoffe das ich in unserer Nähe ein Kino finde das den Film zeigt, denn es ist eher ein "Nischenfilm". Warscheinlich werde ich mit meiner Mutter ins Kino gehen - vorrausgesetz wir finden eins - darauf freue ich mich auch schon sehr, ich hab lange nichts mehr mit ihr allein unternommen.
Meine Mutter hat sich auch gleich schon über das Buch her gemacht, ich hoffe das Buch in einer Leserunde lesen zu können mit den anderen 4 Gewinnern des Buches.
Drückt mir die Daumen das wir den Film sehen können und die Tickets nicht verfallen!! :)

Mitternachtskinder

von Salman Rushdie

22. April 2013

[Neuzugänge] KW 15 & 16

Ohje war ich faul.. mein letzter Neuzugänge Post ist schon seeeehr lange her. Um genau zu sein war der letzte vom November! Ich hab das ganz schön schleifen lassen, dabei sind so viele neue Bücher bei mir zuhause angekommen und haben einen dauerhaften oder auch nur einen übergangsweisen Platz bei mir im Regal bekommen. Wer sich wundert: übergangsweise stehen bei mir "nur" die Wanderbücher... und das sind bei mir momentan eine Menge geworden. ;)

Also hab ich mir vorgenommen ab dem heutigen Tag - fix ein Kreuz in den Kalender gemacht - jede Woche etwas zu posten. Natürlich nur wenn auch was neues kam, sonst macht das ja keinen Sinn und ich spamme hier nur rum. *g*

Ich dachte mir aber ein anderes Desing wäre nett, mal sehen ob ich es weiterhin so lasse wie ich es heute mache?

Neuzugänge KW 15 & 16


In diesen zwei Wochen sind bei mir vier neue Wanderbücher eingetrudelt, als ob mein Wanderbücher SuB nicht schon hoch genug wäre... ;)


                                                   Zusammen ist man weniger allein
                                                               von Anna Gavalda



Dieses Büchlein kam in der 15. KW, die anderen drei in der Woche drauf.

18. April 2013

[Aktuell] Sakrileg kostenlos downloaden!

Gerade kam in mein Email-Postfach eine Mail hereingeflattert: Thalia hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass man heute das ebook "Sakrileg" von Dan Brown kostenlos herunterladen kann!


10. April 2013

[Sonstiges] Gerade Entdeckt...

... und will das unbedingt mit euch teilen!
Ich finde das Bild einfach genial und musste erstmal lachen. *g*




Das Bild habe ich zufällig auf Facebook entdeckt, bei dieser Gruppe:
https://www.facebook.com/changinghands
Ob das auch wirklich die Bildquelle ist, ist mir nicht bekannt.

9. April 2013

[Rezension] Wie bezaubert man einen Viscount?



Inhalt:

"Der begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft und die aussichtsreichste Debütantin der Saison: Lord Anthony Bridgerton und Edwina Sheffiel gäben ohne Frage ein schönes Paar ab, wären da nicht Edwinas überaus besorgte Schwester Kate und der durchaus zweifelhafte Ruf des Lords. Kate ist fest entschlossen, ihre Schwester vor dem Herzensbrecher zu schützen, bis der Viscount sie eines Tages in seine Arme reißt und ihren Mund mit seinen fordernden Lippen verschließt. Erregt und entsetzt zugleich erkennt Kate, dass sie den Mann, der ihre Schwester hofiert, selbst heimlich begehrt..."


Auch Teil zwei der Bridgerton-Saga konnte mich überzeugen! :)
Wie auch schon bei Teil eins, ist dieses Buch sehr leichte Kost und lässt sich flüssig lesen. Der Schreibstil war wie gewohnt fesselnd und wirklich sehr angenehm. Es ist so ein Buch das am Besten gar kein Ende hat und einfach weiter geht...

5. April 2013

[Challenges] Planung!

Aktuell nehme ich ja bei einigen Challenges teil, von zwei (die über Blogs laufen) berichte ich ja sozusagen live. Den aktuellen Stand gibt es immer HIER zu sehen. :)
Nun ist mir heute aufgefallen, das beide Challenges bald aufhören und ich bin noch gar nicht fertig mit den ganzen Büchern!! Obwohl ich mir letztes Jahr dachte, ach das wird doch ein Klacks bis nächstes Jahr.
Für die ABC-Autoren Challenge hab ich noch Zeit bis 30.6.2013 und die ABC-Challenge läuft nur noch bis 30.05.2013!
Tja man könnte sagen, da ist doch noch ne Menge Zeit. Jaaa im Prinzip schon wenn ich jetzt nur noch passende Bücher nacheinander lese. Aber leider geht das nicht immer, es kommen immer andere Bücher dazwischen. Ihr kennt das sicher. *seufz* :D 

Nun hab ich mir vorgenommen einfach mal zu planen und die Bücher festzuhalten, die passend sind und wenn irgendwie möglich von meinem SuB. Diese will ich unbedingt in den nächsten 2 bzw. 3 Monaten lesen!

Planung ABC-Challenge
5 fehlende Buchstaben:
O -
Q -
U - Der Übergang von Justin Cronin oder Ufer der Träume von Sara Donati (wenn Ü nicht erlaubt)
V - Versuchung des Blutes (lese ich aktuell schon!)
X - Das verflixte siebte Jahr 


Planung ABC-Autoren Challenge
6 fehlende Buchstaben:
E - Erskine, Barbara - die Tochter des Königs
O -
R - Russbült, Stephan - Der Rubin der Oger oder Rong, Jiang - Der Zorn der Wölfe
U -
X - Adornetto, Alexandra - Halo
Z -

Da sind wohl die besten Buchstaben übrig geblieben... *hust*
Wie ihr sehen könnt fehlen mir teilweise noch Bücher, habt ihr vielleicht Tipps oder auch Empfehlungen mit passenden Buchstaben? :)